5/20/2015

Maivermaider

See what I did there? Da ich nur positive Reaktionen auf meine Märzhelfer bekommen habe, dachte ich, ein Post mit fünf Produkten, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, wäre vielleicht auch was für euch. Here they are!


von links nach rechts: Pureology Essential Repair Instant Repair Leave-In Conditioner; Alpecin Anti Schuppen Shampoo; The Body Shop Cranberry Joy Shimmer Lotion; Luvos Heilerde Ultrafein; Seba Med for Men Deo Sensitive 



1. Pureology Essential Repair Instant Repair Leave-In Conditioner
Dieser Conditioner wurde online so gehyped, dass ich ihn mir in meinem Naturkosmetik-Wahn zugelegt habe. Da er in dieser Form nicht mehr hergestellt wird, bezog ich ihn aus zweiter Hand. Kriegt man auch noch überall. Vegan und sulfatfrei ist er und wird ohne Tierversuche hergestellt. Er soll kaputt gebleichtes Haar in wahre Traumlocken verwandeln. Sagen ganz viele. Kann ich leider nicht bestätigen. Mein Haar saugt das Zeug auf, als gibt es kein Morgen mehr, und dann war es das. Geholfen hat es nicht. Wird also auf keinen Fall noch mal gekauft. Vor allem nicht für den Preis. So um die 20 Euro habe ich bestimmt hingeblättert.





2. Alpecin Anti Schuppen Shampoo
Habe ich mir gekauft, nachdem ich mit Haarkreide in mein weißes Haar blaue Strähnchen tönen wollte. Das hat so gut funktioniert, dass das Blau nicht mehr raus ging und laut Internet lautete die Lösung: Schuppenshampoo. Leider hat es mein Haar, das durch die Kreide schon sehr trocken war, noch spröder werden lassen. Ich habe jetzt kein weißes Haar mehr. 'Nough said. Allerdings will ich natürlich nicht sagen, dass es seinem richtigen Zweck, also Schuppen entfernen, nicht nachkommt. Dazu weiß ich zu wenig. Ich würde es eben nur nicht gebleichten Blondinen empfehlen, die bunte Farben aus den Haaren waschen wollen. Kostenpunkt: 5,49 Euro.





3. The Body Shop Cranberry Joy Shimmer Lotion
Scheint es auch nicht mehr zu geben. Seht ihr mal, wie lange diese "Leiche" bei mir vor sich hin vegetiert. Ich kann einfach nichts wegwerfen... Ich liebe ja den Geruch nach Cranberries und die Lotions vom Body Shop sind normalerweise der Hammer. Aber diese Schimmerpartikel bleiben einfach überall kleben und am meisten nervt es, dass die Handflächen danach glitzern wie Edward Cullen in "Twilight". Ein No-Go. Da ich das Zeug geschenkt bekommen habe, weiß ich leider den Preis nicht.





4. Luvos Heilerde ultrafein
Wieder: Die Heilerde erfüllt ihren angedachten Zweck sicher ganz großartig. Aber ich habe sie gekauft, weil ich sie als Trockenshampoo benutzen wollte. Auch so ein Internet-Hype. Was soll ich sagen? Mein Kopf fühlt sich danach nicht mehr nur fettig an, sondern fettig mit einer Staubschicht. Für mich ist das nichts. Dann wasche ich lieber alle zwei Tage. Verklagt mich doch! Falls sich jemand wundert: Ich habe sie in ein altes Einweck-Glas gefüllt, weil alles in alten Einweck-Gläsern schöner aussieht.





5. Seba Med for Men Deo Sensitive
Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem Roll-on Deo ohne Aluminium, weil Krebsgefahr, und teste mich durch die Regale. Das hier ist kein Gewinner. Aber da ich alles aufbrauche, nutze ich es zähneknirschend. Erstens ist es ein Männerdeo und riecht extrem männlich. Ich denke die ganze Zeit, ich wäre mein eigener Freund. Auch ganz schön, aber ihr versteht, was ich meine? Dann hält es nur für kurze Zeit. Wenn ich das mit meinem Lieblingsdeo MIT Aluminium vergleiche, hält es in keinster Weise stand. Mist. Ideen für meinen nächsten Versuch? Ich habe schon die festen Deos von LUSH durch und das von CD.


Kommentare:

  1. Tolle Produkte hast du ausgesucht. Das Sebamed Deo klingt spannend.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer's verträgt und damit zurecht kommt... Ich spreche natürlich immer nur von meinen Erfahrungen.

      Löschen
  2. Die Deos von Lavera sind ganz gut, aber auch etwas teurer. Dafür haben sie sehr gute Bewertungen, was die Inhaltsstoffe angeht.

    Gruß,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, okay? Dann ist das mein nächstes Ziel. Das Deo hier hab ich nämlich dem Universum sei Dank bald leer.

      Löschen