2/17/2015

Liebster Award: Discover new blogs!

Guten Morgen, meine Lieben! Für mich ist der Karneval vorbei und ich muss ein bisschen entspannen. Da kommt die Nominierung zum Liebster-Award von einer meiner Lieblingsbloggerinnen genau richtig. Stefanie von Unicorns don't cheat hat mich getagged und dem folge ich doch gerne und danke sehr (Wenn ihr kreative DIY-Inspirationen, leckere Rezepte oder geniale Einrichtungsideen sucht, seid ihr bei ihr genau richtig!). Denn was macht mehr Spaß, als Fragen über sich selbst zu beantworten? Ich meine, hallo?! Die Psychotests in der BRAVO? "Meine besten Freunde"-Alben in der Grundschule? I rest my case.




1. Welche drei Worte beschreiben dich?
Zuverlässig, abenteuerlustig, naiv - klingt nach einer komischen Mischung, ist aber so. Ich hasse nichts mehr, als in Schubladen gesteckt zu werden. Ich würde auf der Stelle nur zum Frühstücken spontan nach Paris fahren, aber am nächsten Tag dann auch pünktlich an der Arbeit erscheinen, weil man das so macht.

2. Was machst du am liebsten, wenn du nicht bloggst?
Ich liebe Serien Binge-Watching. In der letzten Woche habe ich alle Staffeln von "Brooklyn Nine-Nine" hintereinander weg geschaut. Andere Lieblingsserien: "Oz", "The Office", "Parks & Recreation", "Game of Thrones", "Homeland", "Buffy", "Angel", "Law & Order"... 

3. Welches Buch liest du gerade und kannst du es empfehlen?
Im Moment lese ich zum dritten Mal "Die Nachtwächter" von Terry Pratchett. Terry Pratchett schreibt sehr intelligente und witzige Fantasy und innerhalb seiner "Scheibenwelt" gibt es verschiedene Reihen. Die Buchserie rund um die Nachtwache ist meine Lieblingsreihe und so alle zwei bis drei Jahre lese ich sie nochmals. Und ja, ich kann das Buch sehr empfehlen, würde aber die vorherigen fünf zuerst lesen, um es zu verstehen.

4. Zu welchem Lied kannst du immer tanzen?
Zum "Shoop Shoop Song" von Cher! 

 

5. Und zu welchem Lied weint es sich am Besten?
"9 Crimes" von Damien Rice. Zu allem von Damien Rice.

 


6. Welchen Online-Shop kannst du empfehlen?
"Mollie & Fred" aus England. Da habe ich meine wundervolle neue Vase her, die ich auf Victorias Blog In the frow gesehen habe. Sie war innerhalb einer Woche hier und ich habe dort schon tausend Sachen gefunden die ich auch haben will!



 
7. Was hilft dir bei schlechter Laune?
Das "Minions" Spiel für's Smartphone. Ohne Spaß. Ein paar Runden spielen und der Kopf ist angenehm leer. 

8. Was ist dein Lieblingsplatz in deiner Wohnung?
Mein Bett. Für immer und für alle Zeiten mein Bett!
 
9. Was liegt gerade neben dir?
Mein ständiger Begleiter: Mein Smartphone. Ja, ich bin ohne aufgeschmissen. Ja, ich bin süchtig. Ach verdammt, wir leben eben in einer digitalen Welt. Gewöhnt euch dran, all ihr Ablehner da draußen!
 
10. Was machst du als erstes, wenn du nach Hause kommst?
Mindy kuscheln, die wohl goldigste Katze der Welt. Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich sie letztes Jahr adoptiert habe.


 

11. Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
Früher der absolute Morgenmuffel und jetzt zu meinem Leidwesen Frühaufsteher. Um spätestens 6:30 Uhr sitze ich kerzengrade im Bett. Wenn ich dann auf war, etwas gegessen habe und einen Tee getrunken, kann ich mich auch noch gut ein paar Stündchen wieder schlafen legen. Seltsame Sache...


Das war's von mir und jetzt seid ihr dran! Die Regeln:
  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Formuliere selbst 11 neue Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung
Ich nominiere:
Bearnerdette von "Bearnerdettes Welt"
Sophie Henson von "Sophie's Story"
Rona von "Three pink cats" 
Madeline von "Foxface Dreams"

Und jetzt noch meine Fragen:
1. Wenn du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
2. Mit welchem toten Promi würdest du gerne mal Tee trinken gehen?
3. An welchem deiner Einrichtungsstücke hängst du am meisten und warum?
4. Deine Lieblingsstadt?
5. Hunde oder Katzen?
6. Was war der beste Ratschlag, den du jemals erhalten hast?
7. Wen bewunderst du?
8. Wie stellst du dich dir selbst in zehn Jahren vor?
9. Ohne welches Buch kannst du nicht leben?
10. Mit wem würdest du dein Leben tauschen wenn du könntest?

Ich hoffe, ihr habt so viel Spaß beim beantworten wie ich beim Ausdenken. Ich bin gespannt!
 

Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar und natürlich vielen Dank für die Nominierung! Ich mache bei solchen Awards aus Prinzip nicht mit, aber ich freue mich wirklich sehr, dass du an mich gedacht hast :)

    Liebe Grüße
    Rona von threepinkcats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, macht ja nichts :). Aber ich mag deinen Blog so gerne leiden, da wollte ich dich nicht außen vor lassen.

      Löschen
  2. Cool ♥♥ ich lese sowas immer gerne!
    Schöner Post, und natürlich werde ich auch mitmachen ;)
    Glg Sophie von xxhoneystories.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Mitmachen! :)
    Terry Pratchett mag ich auch gerne, ich höre gerade Schöne Scheine! So, und jetzt muss ich mir erst einmal das Minionsspiel runterladen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte mich noch mal bedanken für all deine tollen Kommentare, die du mir hinterlassen hast. Ich freue mich jedes Mal wenn ich etwas von dir lese *-* Du schreibst immer so ausführlich und beziehst dich auf den Text, dass kommt leider nicht mehr so oft vor. Viele schauen sich nur die Bilder an und schreiben zum Beispiel "Tolle Schuhe, schau doch mal bei mir vorbei". Da ist die Eigenwerbung länger als das Kommentar selbst : D Ich finde das schade aber ist wohl gerade so Trend^^- Ich werde mir deinen Blog auch noch mal genauer anschauen, wenn ich Zeit habe <3 Denn ein wenig schlecht fühle ich mich schon, wenn ich dir keine Kommentare zurück gebe :O

    Aah ich habe mich immer davor gedrückt den Liebstenaward zu machen : D Wäre es schlimm, wenn ich es nicht mache? Ich werde irgendwann ein Frage und Antwort Post (vielleicht auch Video) machen und da dann gerne deine Fragen nehmen und dich verlinken : D Aber in nächster Zeit möchte ich das ungern machen. Ich hoffe das ist okay ._."

    Süße Grüße
    Alison von TeaCatsandGlitter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quark, das ist doch völlig okay! :) Ich wollte nur mal meine Lieblingsblogs hier vorstellen. So ein Video fände ich übrigens sehr genial!

      Löschen
  5. Hat richtig Spaß gemacht ein bisschen was über Dich zu lesen! Lieben Dank auch für Deinen Kommentar auf meinem Blog!
    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessant & klasse Eindrücke :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :). Alles darf man ja auch nicht verraten...

      Löschen
  7. Cool, danke! :) Ich beantworte gerne die Fragen. Nur nominieren mag ich niemanden...

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Muss man ja auch nicht, aber Fragen beantworten macht Spaß! :)

      Löschen
  8. Ui, den TAG habe ich nun auch schon drei mal mitgemacht und freue mich trotzdem immer wieder verschiedene Varianten davon auf anderen Blogs zu lesen. Deine Antworten finde ich sehr interessant. Die beiden Songs sind auf ihre unterschiedlichen Arten sehr schön und die Sache mit dem Bett und Smartphne kenne ich und würde ich genauso unterschreiben, haha :) Danke für deine so herzlichen Worte zu meinem Post! Freue mich riesig dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen und hoffe natürlich, dass dir auch alle kommenden Beiträge gut gefallen werden.

    Beste Grüße und eine schöne Restwoche!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür nicht. Ich LIEBE deinen Blog! :)

      Löschen
  9. Ein toller Post :)
    Ich finde es immer spannend etwas persönliches zu lesen :)


    Liebst
    Kathi
    Hier geht es zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  10. Ein echt toller, toller Post!<3 Hat mir sehr gut gefallen! Du hörst dich wirklich sympathisch an!
    Weiter so!

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen