1/17/2015

Winterschlaf

Mir kommt es so vor, als luge die Sonne nur für fünf Minuten am Tag hervor, wenn überhaupt. Ich begrüße sie dann immer wie einen alten Freund und würde am liebsten den Snoopy-Tanz aufführen. Dabei bin ich eigentlich der Lieber-im-Haus-Bleiber. Ich mag es, meine Sachen um mich zu haben, meine Badewanne, mein Bett, meine sicheren vier Wände. Aber dieser Winter dauert einfach zu lange. Ich sehne mich nach Picknickdecken, Einweg-Grill und kaltem Kölsch, während meine Füße grünes, kühles Sommerabendgras unter den Sohlen spüren.

So bleibt mir nur, es mir zu Hause so gemütlich wie möglich zu machen und zu schlafen, schlafen, schlafen. Mindy im Arm, Kuschelpullover drüber, ein gutes Buch und ein Tee in Reichweite - so lässt es sich zumindest aushalten. Die drei Monate schaffen wir auch noch! Und ich kann mich an ein Osterfest vor vier Jahren erinnern, während dem ich auf dem Balkon gebraten habe. Also ist noch nicht alle Hoffnung verloren. 


Pullover, Statement-Kette und Hose - Primark
Heels - Deichmann 


Dieser ist der einzige Pullover, in dem ich auf der Arbeit nicht frieren. Dort heize ich sonst immer wie eine Wilde, während meine armen Kollegen schwitzen müssen, weil ich eine Eisnase bin. Aber wenn ich diesen Pulli trage, der übrigens auch wie der famose Einhorn-Pullover aus winzigen Haaren besteht, können die Kollegen aufatmen. 
Kombiniert mit einer einfachen schwarzen Hose und Statement-Kette vervollständigt er mein Business- und auch Freizeit-Outfit. Mit dem klassischen Look kann man eingentlich nichts falsch machen.
Die Heels sind von Deichmann und bringen einen Farbtupfer in den grauen Winteralltag, den dieser dringend nötig hat. 
Hier sieht man übrigens meine Wohnung noch vor der Neugestaltung. Ich kann es kaum erwarten, euch das Ergebnis zu präsentieren, aber noch bin ich nicht zu 100 Prozent zufrieden. Einen kleinen Vorgeschmack konntet ihr ja schon auf Instagram sehen. Aber harrt aus, ihr Lieben, bald ist es soweit.

Kommentare:

  1. Ich will auch endlich wieder Wärme und Sonne, meinetwegen auch vorher noch ein oder zwei Wochen schönen Schnee, aber dieses Wetter ist doch Mist, erst war es den ganzen Tag über am fisseln und am stürmen und jetzt ist es wieder eisig kalt, da kann man doch nur krank werden!
    Ich mag die Schuhe total gerne! Und so einen Pulli habe ich mir vor kurzem bei Sheinside.de gekauft und obwohl das jetzt nicht die beste Qualität ist, ist der trotzdem total schön warm! :D
    Liebe Grüße Leni :)
    sinnessuche.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, ist die Qaulität nicht so gut? Denn ich muss sagen bisher bin ich ja großer Fan von Sheinside. Muss mal mehr bestellen, um eine bessere Meinung zu bilden. Aber die Preise lohnen sich doch, finde ich.

      Löschen
  2. Juhu, jemand hat erkannt, was ich mit meiner Arbeitsplatzgestaltung erreichen wollte, nämlich das Aussehen eines kleinen französischen Cafés! Danke für deinen Kommentar! :)

    Der Kuschelpulli sieht ja total gemütlich aus!

    Liebe Grüße
    Rona von hemuffintop-less.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht man doch sofort :). Ich maaaaag's!

      Löschen