1/29/2015

Jacobs Cares

Im Dezember habe ich ja bereits für Bonprix' Aktion "Blogging 4 Charity" einen Blogeintrag geschrieben, der geholfen hat, insgesamt 10.050 Euro für einen gemeinnützigen Zweck zu sammen. Yeah!

Jetzt möchte ich euch auf eine weitere Aktion hinweisen, dieses Mal von Jacobs*. Der Konzern unterstützt die SOS-Kinderdörfer und durch diesen Eintrag werden dem SOS-Sozialzentrum "Nueva Vida - Neues Leben" 15 Ausbildungsstunden gespendet. So erhalten rund 75 Mütter und ihre Kinder Hilfe, in dem die Frauen Handwerke erlernen können und die Kleinen Unterricht erhalten, eine medizinische Grundversorgung bekommen oder die Familien Unterstützung bei der Wohnungssuche.




Ihr könnt euch übrigens auch daran beteiligen, wenn ihr keinen Blog habt. Auf den Jacobs und TASSIMO Packungen finden sich jeweil drei "Treue Taler", die sich ebenfalls in Ausbildungsstunden umsetzen lassen können. Wenn ihr eh Kaffee trinkt, dann ist das doch ein Kinderspiel!

Der Beitrag ist übrigens nicht gesponsert, es geht nur um den guten Zweck. Ich finde, dass der lose Jacobs-Kaffee lecker schmeckt und ich ihn auch gerne trinke, ich aber kein Fan von Kapsel-Maschinen bin, da die Umwelt durch den Mehrabfall stark belastet wird. 

*Link und Bider wurden mir zur Verfügung gestellt, Texte sind von mir. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen