12/10/2014

Blogging 4 Charity 2014

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch daran erinnern könnt, aber letztes Jahr habe ich einen Blog-Post veröffentlicht, in dem es um die Bon Prix* Aktion "Blogging 4 Charity" ging. Durch jeden Blogpost, der über die Aktion berichtete, spendete Bon Prix einer gemeinnützigen Organisation 50 Euro. Ich habe mich damals entschieden, mit meinem Geschreibsel das Kinder-Hospiz Sternenbrücke zu unterstützen.

Auch dieses Jahr möchte ich wieder an der Aktion teilnehmen und setze mich diesmal für die "Tirupur School for the deaf" von bonhelp ein. Dort leben im Moment 306 gehörlose Kinder aus sehr armen Verhältnissen in Süd-Indien. In der Schule lernen sie Gebärdensprache und alle Schulfächer, die sie für ihr späteres Leben brauchen. Durch die Spenden werden nicht nur die Schulbildungen der Kinder gedeckt, sondern auch die Kosten für Kleidung, Essen und Trinken. 





Mein Blog unterstützt bonhelp


Wer jetzt keinen Blog hat, die beiden Einrichtungen aber trotzdem unterstützen möchte, kann das gerne mit einer kleinen Spende tun:

Sternenbrücke:
Spendenkonto Stiftung Kinder-Hospiz
Sternenbrücke:
Konto-Nummer: 19 099 100
Bankleitzahl: 201 900 03
Hamburger Volksbank

Zudem besteht auch die Möglichkeit, mit Sachspenden zu helfen:
www.sternenbruecke.de/wunschliste.html


bonhelp:
Hypo Vereinsbank
Konto Nr.: 614 508 786
BLZ: 200 300 00
IBAN: DE60200 300 000 614508786
Swift Code (BIC) HYVEDEMM300
(Bitte im Verwendungszweck Name und Kontaktdaten angeben)
Zudem gibt es die Möglichkeit, eine jährliche Patenschaft für ein Kind zu übernehmen:
www.bonhelp.de/Spenden.html
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

*Link und Bilder wurden mir zur Verfügung gestellt, Texte sind von mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen