12/09/2013

Tue Gutes und sprich darüber


Ihr kennt sicher den Satz: "Tue Gutes und sprich nicht darüber". Das ist eine völlig falsche Haltung, die Bescheidenheit ausdrückt, wo sie nicht angebracht ist. Denn wenn niemand darüber spricht, können sich andere auch kein Beispiel nehmen. Ich werde lieber arrogant genannt, wenn dafür nur eine weitere Person sagt: "Das ist eine gute Idee! Das mache ich auch!"




In diesem Sinne: Die Wollfee hat mich auf die Blogging4Charity-Aktion von Bonprix* hingewiesen, die genau diesem Gedanken entspricht. In diesem Monat möchte ich keine Wishlist posten. Ich habe alles, was ich brauche. Viele Menschen aber nicht. Wie die Kinder und Jugendlichen, die ihre letzten Tage im Hospiz Sternenbrücke verbringen. Der Staat übernimmt nur eine Teilfinanzierung der Pflege und Begleitung von jungen Menschen, die nicht mehr lange zu leben haben. Familien erhalten gar keine Unterstüzung. Und da kommen wir ins Spiel. Wir alle. 

Und es ist so einfach, vor allem, wenn ihr einen eigenen Blog habt. Geht auf die Aktionsseite (oben und unten verlinkt), holt euch das unten stehende Logo, bindet es in eure Seite ein und, ganz wichtig, registriert euch! So sieht Bonprix, dass ihr bei der Aktion mitmacht und spendet pro Blog 50 Euro! Das alles ist noch bis zum 26. Dezember möglich.

Habt ihr keinen Blog, könnt ihr trotzdem spenden, nämlich persönlich. Die Kontodaten befinden sich ebenfalls auf der Aktionsseite. Muss ja nicht viel sein. Ein paar Euro helfen schon weiter. 


Mach mit!
__________________________________________________________________UPDATE:

Tolle Nachrichten! Weil bei der Aktion so viele Blogger mitgemacht haben, hat Bonprix den Spendenbetrag von 5.000 Euro auf 20.000 Euro angehoben! Sehr, sehr cool! Danke an alle, die mitgemacht haben! Nachlesen könnt ihr alles hier

*Link und Bilder wurden mir zur Verfügung gestellt, der Text ist von mir.

1 Kommentar:

  1. Hey, meine Liebe. Ich habe dich getaggt. Vllt. magst du mitmachen:
    http://www.bearnerdette.de/2013/12/tag-weihnachtszeit.html

    AntwortenLöschen