4/28/2013

60s Party

Gestern hatte ich die Ehre, auf eine Geburtstagsparty eingeladen zu werden. Im kleinen Kreis mit Freunden, guter Musik und hammermäßigem Essen - und vorbereitet habe ich mich mit Bubikragen und einer Meeeeeenge Gummiband!


(Kleid von Atmosphere und Vintage, Jacke von H&M Divided, Leggins von H&M Divided, Brille von Vogue, Schuhe von Graceland, Ohrringe von meiner Schwester und Vintage, Nagellack von Flormar Nr. 314, Lippenstift von Maybelline - Super Stay 14 Hours Lipstick Infinitely Fuchsia)


Das Kleid hat nicht nur einen Bubikragen (O-Ton gestern Abend: Dir ist schon bewusst, dass das häääääääääääässlich ist. Steht dir gut, ist aber häääääääääääässlich - Bubikragen muss man entweder lieben oder hassen. Ich liebe ihn!), sondern ist auch mit Hunden bedruckt. Ein Traum also! Ich liebe ja Tierdrucke auf Klamotten. Keine Bilder oder Fotos, sondern diese Musterdrucke, wie sie eben das Kleid auch hat. Ich habe auch noch eins mit Schmetterlingen, das zeige ich mal wann anders. Ach ja, Größe 40.

Ansonsten, und was auch sehr wichtig ist für mich verfressenes Wesen, ist der Gummizug an der Taille. Allerdings birgt der auch das Problem, dass der obere Teil des Kleides dadurch ein wenig nach vorne absteht. Da das Teil mir aber so gut gefällt (Hallo?! Es hat kleine Hunde drauf!!!), nehme ich das runterzuppeln in Kauf, um den Ballonlook zu vermeiden.

Ein anderes Minus, das mich dieses Mal aber wirklich stört: Das Kleid zieht Fäden. Und leider sieht man das dann auch im Material, das sehr dünn und durchsichtig ist. Lange wird das gute Stück also leider nicht halten. Deswegen ziehe ich es auch nur alle Jubeljahre mal an. Da ich es aber mega günstig über Kleiderkreisel erworben habe, tut mir wenigstens nur mein Herz und nicht der Geldbeutel weh.

Die Durchsichtigkeit ist übrigens kein Problem: Das Kleid hat ein eingenähtes Unterkleid. Das ist leider aus ekligem Polyester, das knistert und an der Haut klebt. Aber zumindest kann keiner durchgucken. Und ich bin nicht so stoffempfindlich, wobei ich natürlich grundsätzlich Qualitätsstoffe bevorzuge. Aber mich überläuft es jetzt nicht kalt oder ich kriege Ekel, wenn ich es mit Polyester zu tun habe. 

Die Schuhe habe ich ebenfalls sehr sehr günstig bei Deichmann bekommen. Man kann sie zu allem tragen und je verlatschter sie aussehen, desto schöner werden sie. Obwohl sie schon ein Jahr alt sind und schon jedes Wetter mitgemacht haben, sind sie einfach nicht totzukriegen, ob Nässe oder Sand. 

Der Nagellack, mal wieder von Flormar, hat sich wie immer einfach auftragen lassen. Die richtige Farbintensität entwickelt er erst mit der zweiten Schicht, aber auch mit nur einer Schicht sieht er trotzdem toll aus. Ich finde die Flormar-Lacke ja grundsätzlich super, weil sie erstens lange halten und zweitens so einen tollen, schmalen Auftragepinsel haben. Kann ich jedem nur empfehlen.

Zum Schluss will ich noch kurz auf den Lippenstift eingehen. Normalerweise trage ich keinen. Wenn überhaupt, dann nur Lipgloss, aber selbst das futtere ich innerhalb einer Stunde. Deswegen lasse ich es meistens. Den hier habe ich aus Spaß an der Freude im Geschäft ausprobiert - und war sofort hin und weg! Pink ist eine Farbe, die ich vor 14 Jahren das letzte Mal getragen habe. Weil es Mode war. Und 1999. Und Buffy das auch gemacht hat. Außerdem war das ein ganz leichtes rosé damals. Oh mein Gott, ich muss euch ein Foto zeigen, wenn ich eins finde... Anyway, jedenfalls bin ich nun in einer festen Beziehung mit einem knallpinken Lippenstift, dem Essen und Trinken und anderthalb Stunden spazieren gehen nichts anhaben konnten. Und auf den Zähnen isser auch nicht gelandet. 100 Punkte! Mal sehen, ob ich mir nicht doch einige Exemplare dieser Spezies in anderen Farben zulegen werde. Man ist doch nie zu alt für Neues!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen